Vom Praktiker für Praktiker

2019 Krieg 12Als ich vor 15 Jahren begann, meine Immobilienverwaltung aufzubauen, begann ich etliche Fachseminare zu besuchen. Viele Seminare waren eher für langjährige Profis gedacht, als für Einsteiger und die Dozenten sprachen eher die Sprache eines Rechtsanwaltes. Auch war es schwer im Dschungel der vielen Fachbücher die für mich am geeignetsten Fachbücher herauszufinden.  Im Laufe der Zeit fand ich dann die passenden Seminare und Weiterbildungen. Auch meine Mitgliedschaft seit 2012 in einem Berufsverband für Fachverwalter hat dazu beigetragen meinen umfangreichen Wissensschatz aufbauen.

Auf fast jedem Seminar welches ich besuchte, kam ich mit Kollegen und jungen Einsteigern ins Gespräch. Alle berichteten mir von ähnlichen Erfahrungen bezüglich Seminare und Fachliteratur sowie der anfänglichen Hilfslosigkeit, an wen man sich bei Fachfragen wenden könnte.

2019 Erklärung PCResultierend aus diesen Erfahrungen, mit dem Fachwissen aus jahrelanger Praxis als Immobilienverwalter, juristischen Hintergrundwissen durch entsprechenden Weiterbildungen sowie als Ausbilder von Immobilienkaufleuten, bin ich nun seit einigen Jahren selbst als Berater und Dozent in der Immobilienwirtschaft tätig. Immer nach dem Motto: Vom Praktiker für Praktiker. So gibt es zum Beispiel eine von mir entwickelte Strategie, wie man sich die Leitsätze der gängisten WEG-Paragrafen leichter merken kann.

Meine Schwerpunkte sind zum einen die Beratung im Unternehmensbereich, wie z.B. arbeiten mit der selbst eingesetzten Fachsoftware „Win-CASA“ (Software24.com), Erstellung eines Mustervorlagenmanagements mit Vorgangsverwaltung (CRM), „Best-Practice-Lösungen“, Einführung eines Verbesserungsmanagements, Marketing-Strategien, Onlineportal, Organisation eines Beiratsseminares und vieles mehr.

2019 ETVAls Dozent vermittele ich die Grundlagen (Juristisch wie auch Praktisch) aus dem kompletten Bereich der WEG-und Mietverwaltung. Mein Kernbereich ist hier die WEG-Verwaltung mit Eigentümerversammlung, Abrechnung, Beschlussfassungen, Checklisten, Verhaltenstipps und vieles mehr. Ebenso empfehle ich gerne entsprechende Fachbücher, welche oft hilfreiche Dienste zur Eigentümerversammlung oder auch im Verwalteralltag liefern.

 

Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung: 06241 - 973760.

Zusätzliche Informationen